Forum von The Old World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von The Old World » Foren für die Spieler » Senfen / Plaudern » Frage Spinne gefunden! Hülfe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinne gefunden! Hülfe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morrigan
Mitglied

images/avatars/avatar-3269.gif

Herkunft: Wien

Spinne gefunden! Hülfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wieder ein weiterer Schlag für die Kuriositätensammlung bei mir daheim... Gestern nachmittag wurde mein Vater (begeisterter Brazilienfan) zu einem Bekannten gerufen, der in höchster Panik kündete, eine Killerspinne sitze in seinem Keller.
Jo, gesagt, getan, das "Monster" wurde eingefangen und wartet gerade in einem Gurkenglas neben mir auf sein neues Terrarium. Nun würd ich aber zu gern wissen was das für eine Spezies ist, ich kenn mich eigentlich nur mit Nattern und Geckos aus, insofern pfuuuh...

Beschreibung:
ca. 4,5 cm Körpermaß, mit ausgestreckten Beinen schätz ichs auf 7 cm durchmesser. Dunkelbraune bis Schwarze Grundfärbung, am ganzen Leib aber behaart mit Färbungen zwischen orange-weiss bis beige, die untersten Beinsegmente ohne Haare und ganz schwarz. Am Vorderleib-Rücken hat sie ebenso Härchen, die im Sonnenlicht aber knallrosa bis violett leuchten.
Die Unterseite ist einfärbig schwarz, keine weiteren Zeichnungen.

Ich vermute ja es ist eine Rote Chile-Vogelspinne aber da ich nur durch Google-Bilder gezappt habe, war das reines "mmmh sieht sehr ähnlich aus", und nichts handfestes.
Wenn sich ein Spinnenkenner meldet, würd ich mal ein Foto schiessen Augenzwinkern

lg,

Morri

Wohin ich auch immer geh,
Ich meide stets das Licht.
Ich traue keinem Schatten
Und auch dem eigenen nicht.

14.06.2007 15:26 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Homepage von Morrigan Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigan in Ihre Kontaktliste ein
Grendar Grendar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Koeln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick mir einfach mal das foto wenn du eins hst gut beleuchtet , dann sag ichs dir 100% zig , hatte frueher die netten viecher , wegen frau nun keine mehr unglücklich aber kollege von mirist seid jahren dabei!

1.Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion.Spiel irgendwas,egal was, aber spiel.
2.Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion.Akzeptiere, was Dein Gegenüber draus macht.

14.06.2007 16:01 Grendar ist offline E-Mail an Grendar senden Homepage von Grendar Beiträge von Grendar suchen Nehmen Sie Grendar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grendar in Ihre Kontaktliste ein
Morrigan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Morrigan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eins!

Morrigan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Spinne.jpg

14.06.2007 16:22 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Homepage von Morrigan Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigan in Ihre Kontaktliste ein
Dorlando Dorlando ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3447.gif

Herkunft: Yahirania

Wenn ich sowas im Keller hätte würde mir auch erstmal das Herz stehen bleiben ..

13. "Lebe frei, sterbe frei!" - Kreis der Schakale

14.06.2007 16:24 Dorlando ist offline E-Mail an Dorlando senden Beiträge von Dorlando suchen Nehmen Sie Dorlando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dorlando in Ihre Kontaktliste ein
Morrigan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Morrigan

Arachnophobia heisst der Film wo die Welt von so biestern überschwemmt wird, oder?

14.06.2007 16:32 Morrigan ist offline E-Mail an Morrigan senden Homepage von Morrigan Beiträge von Morrigan suchen Nehmen Sie Morrigan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morrigan in Ihre Kontaktliste ein
Terndrig Terndrig ist männlich
Mitglied

Herkunft: ------------

Erster Punkt auf der Einkaufsliste : RIESIGE FLIEGENPATSCHE großes Grinsen
Mich schauderts schon beim Anblick ! smile

- Courage is, what it takes to stand up and speak, courage is also what it takes to sit down and listen -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terndrig: 14.06.2007 17:25.

14.06.2007 17:25 Terndrig ist offline E-Mail an Terndrig senden Beiträge von Terndrig suchen Nehmen Sie Terndrig in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3193.jpg

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH *spam*

...Ich bin das Monster das dich riecht, das Tier das auf dem Boden kriecht...
...Ich bin das Dunkle das dich liebt, doch du weißt nicht, dass es mich gibt..

14.06.2007 18:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
|Rileona| |Rileona| ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3380.jpg

dem kann ich mich anschließen!
14.06.2007 19:45 |Rileona| ist offline E-Mail an |Rileona| senden Beiträge von |Rileona| suchen Nehmen Sie |Rileona| in Ihre Freundesliste auf
Rahel de Luna Rahel de Luna ist weiblich
Mitglied

RE: Spinne gefunden! Hülfe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morrigan
Rote Chile-Vogelspinne

Volltreffer, würd ich sagen.

*stellt sich einen Wackerstein nebens Bett, Fliegenpatschen dürften kläglich versagen*^^

Design Bild

Pedwar draig arwain

14.06.2007 20:21 Rahel de Luna ist offline E-Mail an Rahel de Luna senden Beiträge von Rahel de Luna suchen Nehmen Sie Rahel de Luna in Ihre Freundesliste auf
Mandrek Thyramos Mandrek Thyramos ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3071.gif

sollte dir dieses Vieh jemals auskommen und in meine Richtung krabbeln krieg ich zuerst das Vieh und dann dich^^
14.06.2007 20:30 Mandrek Thyramos ist offline E-Mail an Mandrek Thyramos senden Beiträge von Mandrek Thyramos suchen Nehmen Sie Mandrek Thyramos in Ihre Freundesliste auf
K. von Hellenstein
Mitglied

images/avatars/avatar-3077.gif

Herkunft: Freistadt Calderah

Ich würde lieber mal in der Nachbarschaft des Bekannten nachfragen, ob seine teure Spinne abgehauen ist. smile

(Klick auf das Siegel)

14.06.2007 20:38 K. von Hellenstein ist offline E-Mail an K. von Hellenstein senden Beiträge von K. von Hellenstein suchen Nehmen Sie K. von Hellenstein in Ihre Freundesliste auf
Aerolos Aerolos ist männlich
Mitglied

Herkunft: C4

also ich hätts sicher nicht eingefangen, sondern die große dose insektenspray geholt.

14.06.2007 22:07 Aerolos ist offline E-Mail an Aerolos senden Beiträge von Aerolos suchen Nehmen Sie Aerolos in Ihre Freundesliste auf
Affax Affax ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3124.jpg

Oh man wenn so was bei mir im keller sitzen würde würd ich nen backstein danach werfen...

Was macht Ihr jetzt mit dem Vieh?

14.06.2007 22:21 Affax ist offline E-Mail an Affax senden Beiträge von Affax suchen Nehmen Sie Affax in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Affax in Ihre Kontaktliste ein
Elina Waldheim Elina Waldheim ist weiblich
Mitglied

Ihr Mörder! ^^

Spinnen sind guuute Tiere sie fressen die ekligen Insekten.

Ich würd sie entweder jemanden geben der sich mit dem Tier auskennt oder mich selbst schlau machen und sie versorgen smile

Solange sie nicht so groß und hungrig sind wie bei Arac Attack .. würd ich mir keine Sorgen machen .. großes Grinsen
14.06.2007 22:37 Elina Waldheim ist offline E-Mail an Elina Waldheim senden Beiträge von Elina Waldheim suchen Nehmen Sie Elina Waldheim in Ihre Freundesliste auf
Jariel de Vergy
Mitglied

images/avatars/avatar-1235.jpg

Alter, wenn ich so ein Teil im Keller hätte, würd ich nit mit Backsteinen werfen dann würd ich umziehn.....

Geschichten von dem wer ich mal war.
Wunden der Zeit.....
Fuer immer mein Kleid....

14.06.2007 23:38 Jariel de Vergy ist offline E-Mail an Jariel de Vergy senden Beiträge von Jariel de Vergy suchen Nehmen Sie Jariel de Vergy in Ihre Freundesliste auf
Mandrek Thyramos Mandrek Thyramos ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3071.gif

Zitat:
Original von Aerolos
also ich hätts sicher nicht eingefangen, sondern die große dose insektenspray geholt.

also ich bin jetzt nicht der Paradebiologe, aber ich würde sagen bad call großes Grinsen
14.06.2007 23:48 Mandrek Thyramos ist offline E-Mail an Mandrek Thyramos senden Beiträge von Mandrek Thyramos suchen Nehmen Sie Mandrek Thyramos in Ihre Freundesliste auf
Jan Waldmann Jan Waldmann ist männlich
Mitglied

Er hat vergessen das Feuerzeug dazuzuschreiben, dass er mitverwendet. Augenzwinkern
15.06.2007 00:11 Jan Waldmann ist offline E-Mail an Jan Waldmann senden Beiträge von Jan Waldmann suchen Nehmen Sie Jan Waldmann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*gen Rahel blick und dann auf seine 1m² große, aus Stahl geschmiedete Fliegenplatsche* MAUAUAU ;D
Aber ich muss sagen das Tier von Shae ist ja noch süß
Eklig wirds erst hierbei :

- Courage is, what it takes to stand up and speak, courage is also what it takes to sit down and listen -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terndrig: 15.06.2007 03:28.

15.06.2007 03:24 Terndrig ist offline E-Mail an Terndrig senden Beiträge von Terndrig suchen Nehmen Sie Terndrig in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3193.jpg

Sind das nicht die Spinnen die einen im Schlaf anknabbern?

...Ich bin das Monster das dich riecht, das Tier das auf dem Boden kriecht...
...Ich bin das Dunkle das dich liebt, doch du weißt nicht, dass es mich gibt..

15.06.2007 03:56 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich fänds schon dämlich wenn die dinger am Tag knabbern .. aber auch noch wenn ich schlafe ?! WÄH !

15.06.2007 05:33 Terndrig ist offline E-Mail an Terndrig senden Beiträge von Terndrig suchen Nehmen Sie Terndrig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von The Old World » Foren für die Spieler » Senfen / Plaudern » Frage Spinne gefunden! Hülfe?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH